14.11.2019 | LR Forum "Vertical Farming" begeistert Gäste

65 Jahre Firmenjubiläum und 25 Jahre in heutiger Führung

70 geladene Gäste, Kunden, Lieferanten und Vertreter des Öffentlichen Lebens sowie von Verbänden sind der Einladung der Unternehmensführung LR ins Hotel Roshop in Barnstorf gefolgt.

Mit dem Präsidenten des Niedersächsischen Handwerkstages, dem Präsidenten des Niedersächsischen Verfassungsschutzes sowie dem Vorstand von B.A.U.M. (bundesweiter Arbeitskreis für umweltbewusstes Management) und dem Geschäftsführer der Landesinnung Niedersachsen des Gebäudereiniger-Handwerks war auch reichlich Prominenz im Raum. Auch der Gemeindedirektor der Samtgemeinde Barnstorf, Jürgen Lübbers war der Einladung gefolgt.

Von der Inhaberfamilie begrüßten Friedhelm und Christian Hinsenhofen ihre Gäste in einem gemeinsamen Eingangsstatement mit Bezug auf die Firmenentwicklung und dankten den Mitarbeitern, dem Beirat und anderen wichtigen Personen wie Lieferanten und Kunden für die partnerschaftliche Treue in den vergangenen Jahren.

Das Thema des Tages ist von der Firmenleitung bewusst als in die Zukunft weisende Inspiration gewählt worden. Klimaschutz ist dem Unternehmen wichtig und diese Produktionsform reduziert Transportkilometer, Abfallmengen und den Energieverbrauch in erheblichem Maße.

Aus Berlin eigens angereist, referierte die Fachjournalistin Sarah-Indra Jungblut von RESET.org über ein Thema der möglichen Lebensmittelerzeugung der Zukunft. Unter dem Titel: „Vertical Farming – Kommt unser Gemüse in Zukunft aus der vertikalen Farm?“ ging es um die Produktion von Gemüse und Salaten in Farmen in der Stadt. Ein mit Spezialisten aus der konventionellen Produktion und einem Start Up Unternehmer als Inhaber einer Vertikalen Farm besetztes Podium diskutierte anschließend über das Für und Wider der aufgezeigten Zukunftsvisionen.

Die Gäste verfolgten den Vortrag und die Podiumsdiskussion mit großem Interesse und diskutierten anschließend eifrig mit. Für fast alle Gäste war das Thema des Tages völlig neu und dementsprechend gab es auch während des nachfolgenden Dinners mit Köstlichkeiten des Hauses Roshop reichlich Gesprächsstoff.

Alle Beteiligten waren mit dem Ergebnis des Abends zufrieden und gingen geistig und kulinarisch gestärkt nach Hause.

LR Facility Services LR Forum Foto 4webLR Facility Services LR Forum Foto 4webLR Facility Services LR Forum Foto 4webLR Facility Services LR Forum Foto 4web

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.