Geschichte

1953

Das Unternehmen wird als Glas- und Gebäudereinigung durch Lisa und Heinz Runge gegründet. 39 Jahre lang werden entsprechende Serviceleistungen im lokalen Umfeld erbracht.

geschichte small11992

Angelika Hinsenhofen, Tochter des Gründerpaares, führt die Geschäfte in zweiter Generation.

1995

Der Betrieb wird von Angelika Hinsenhofen übernommen.

2001

geschichte small2Umfirmierung in die LR Gebäudereinigung GmbH.

2003

Mit Christian Hinsenhofen hält die nunmehr dritte Generation Einzug im Betrieb.

2005 - 2007

Christian Hinsenhofen schließt aufeinander folgend seine Gebäudereinigerausbildung und Meisterprüfung erfolgreich ab. 2007 nimmt er ein Studium der Betriebswirtschaft auf,geschichte small3 um eine Betriebsübernahme und damit eine geregelte Nachfolge im Jahr 2015 zu gewährleisten.

2009

Einführung der LR Facility Services GmbH als Anbieter von innovativen und umweltschonenden Spezialdienstleistungen.

2013

Das 60-jährige Firmenjubiläum der LR Gebäudereinigung spricht für ein hohes Maß an Know-how und stetig gewachsener Kundenzufriedenheit. Um auch im Landkreis Vechta "Dienstleister der Region" zu sein wird in diesem Jahr das LR Büro im Herzen der Stadt Vechta eröffnet.

2015

Christian Hinsenhofen wurde zum Geschäftsführer ernannt.